DemoDerm Anti-Pickel Creme

Wirkungsvolle Anti-Pickel Creme gegen Demodex Milbe/Haarbalgmilbe bei Rosacea und Akne

Studien beweisen einen direkten Zusammenhang zwischen der sich auf der Haut befindenden Demodex Milbe und Rosacea. Nachdem man Wimpern von Menschen mit diagnostizierter Rosacea mit nicht infizierten Wimpern verglich, konnte man deutlich sehen, dass Demodex Haarbalgmilben auf den Wimpern von Rosacea Patienten zu finden waren während die zweite Gruppe ohne Diagnose, kaum bis gar keinen Demodex Milbenenbefall aufwiesen.
Zurzeit gibt es noch keine Ergebnisse einer Studie bezüglich Akne, jedoch haben viele Spätakne Betroffene positive Ergebnisse mit Wirkstoffen, die die Demodex Milbe äußerlich bekämpfen.

Was wirkt äußerlich gegen Haarbalgmilbe?

Teebaumöl gegen Demodex?

Zu Beginn meiner Recherche bin ich auf Artikel und Studien zum Teebaumöl gestoßen und habe hochwertiges ätherisches Teebaumöl auch im Selbstversuch einige Monate getestet. Ob pur oder verdünnt, meine Haut rötete sich und beruhigte sich einfach nicht, auch wenn meine Pusteln kleiner wurden. Für mich ein unzufriedendes Ergebnis. Heute weiß ich, dass Teebaumöl als ätherisches Öl ein Reizstoff ist und der Versuch nicht funktionieren konnte.

Zinksalbe gegen Pickel durch Demodex?

Zink ist entzündungshemmend und antimikrobiell und das Tolle ist, Zink ist kein Reizstoff sondern hautfreundlich. Übrigens verwenden manche Kosmetikhersteller Zink, meist in Kombination mit Titandioxid, als mineralischen Lichtschutzfaktor, was bei unreiner Haut ein weiterer Vorteil ist, weil UV Strahlen unreine Haut begünstigen.
Pur aufgetragen, ist Zink weiß, weiß und nochmal weiß. also wohl eher was für abends. In einer Creme kann Zink allerdings auch einziehen, je nachdem wie die Creme zusammengesetzt ist. DemoDerm setzt Zink in seiner Anti-Pickel Creme ein und ich würde sagen, ihr solltet sie besser abends vor dem Schlafengehen auftragen ?

Schwefelcreme gegen Pickel durch Demodex?

Der chinesische Professor Zhao ZhongZhou arbeitet seit 50 Jahren erfolgreich mit seiner mit Schwefel angereicherten Anti-Pickel Creme gegen unreine Haut, Akne und Rosacea. Auf dem deutschen Markt, bietet DemoDerm seine Originalrezeptur nach deutschem Standart an und knüpft an seinen Erfolgen im Kampf gegen unreine Haut an.
Schwefel wirkt auf der Haut desinfizierend, ausgleichend und mattierend – ohne auszutrocknen.  Für Menschen mit unreiner Haut sind dies Eigenschaften, die sich positiv bei Fettglanz auswirken können. Der Geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn´s hilft, kann man darüber auch hinwegsehen.

DemoDerm Anti-Pickel Creme vereint Zinksalbe und Schwefelcreme!

Anwendung:

Ich empfehle, diese Creme, wie alle anderen auch, vorsichtig einzuschleichen und Augen sowie Schleimhäute großzügig auszusparen, weil es sich um ein effektives Mittel handelt. Zu viel zu schnell aufgetragen, trocknet das Produkt die Haut zu sehr aus, daher beginne langsam (erstmal alle drei Abende, später öfter) und habe Geduld. Bei trockener Haut empfiehlt DemoDerm, zusätzlich Feuchtigkeitscreme zu verwenden. Dann aber bitte reizarme Pflege verwenden!

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl alcohol, Propylene Glycol, Glycerol, Stearic acid, Zinc oxide, Sulfur, Isopropyl Myristate, Petroleum, Glyceryl stearate, Dimethicone, Menthol, Sorbitan stearate, Polysorbate 80, Wheat germ oil, Azone, Salicylic acid, Sodium lauryl sulfate, Methylisothiazolinone

Anmerkung:

Auch wenn diese Creme sehr effektiv ist und mit wirklich tollen Wirkstoffen wie Zink, Schwefel und sogar Salisylsäure (BHA) daher kommt, das Menthol zur Beduftung, kann sehr empfindliche Häutchen stören. Die übrigen Inhaltsstoffe würde ich als reizarm einstufen.

FAZIT:

Wer keine Probleme mit Menthol hat, kann mit der DemoDerm Anti-Pickel-Creme und dem enthaltenen Zinkoxid sowie Schwefel als 2in1 Produkt effektiv und erfolgreich unreine Haut pflegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.